Besuchsregeln

Liebe Patienten, liebe Angehörige, liebe Besucher,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Besuche wieder möglich sind; wir als Kreisklinik wissen, wie wichtig Besuche für den Genesungsprozess sind.

Um höchste Sicherheit für Sie und Ihre Mitmenschen zu gewährleisten, bitten wir eindringlich um die Beachtung sowie Einhaltung unserer Besuchsregelungen.

Besuche sind nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 06152 986 2076 möglich.

Hotline-Zeiten: Donnerstag – Freitag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

• Außerhalb der Besuchszeiten sind diese nur in medizinisch begründeten Ausnahmen möglich. Darunter fallen beispielsweise:
  • Kritischer Gesundheitszustand des Patienten
  • Notwendige Betreuung
  • Abschiednahme und Sterbebegleitung
  • Demente Patienten durch Angehörige oder gesetzliche Betreuer
  • Kinder und Jugendliche durch ein Elternteil
  • Benötigte Übersetzer

Zusätzlich gelten für Besucher die 2G Regeln:

• Voraussetzung ist eine vollständige Impfung, eine nachgewiesene Genesung
  • Bei Erkältungssymptomen, wie z.B. Husten, Fieber oder Gliederschmerzen, darf kein Besuch erfolgen – auch dann nicht, wenn der Nachweis einer Impfung bzw. Genesung plus ein negativer Corona-Schnelltest vorliegt
  • Auch bitten wir um Beachtung, dass grundsätzlich nur ein Besucher pro Patientenzimmer gleichzeitig anwesend sein darf

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. So können wir Sie und unsere Mitarbeiter wirksam schützen und Infektionen reduzieren.

Bei Fragen wenden Sie sich gern telefonisch an 06152 986-2076 oder per Mail an info@kreisklinik-gg.de

• Vereinbaren Sie telefonisch einen Besuchstermin
  • Zum Besuchstermin müssen Sie
  • den Nachweis einer vollständigen Impfung (Impfausweis) vorlegen