Besuchszeiten

Wir als Kreisklinik freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass aufgrund der geringen Infektionsraten das Besuchsverbot weiter gelockert werden kann. So sind ab Samstag, den 11. Juli 2020, Besuche wieder grundsätzlich erlaubt. Weiterhin nehmen wir die Gefahren der Corona-Pandemie sehr ernst. Um höchste Sicherheit für Sie und Ihre Mitmenschen zu gewährleisten, haben wir umfassende Besuchsregelungen aufgestellt.

Diese aktuellen Besuchsregelungen sehen konkret vor:

• An den Wochenenden darf jeder Patient einen Besucher pro Tag (Samstag und Sonntag) empfangen
  • Die Besuchszeit ist von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Im gesamten Klinikgebäude gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (Wichtig: dies gilt auch in den Patientenzimmern)

Der Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Wir bitten daher um Verständnis, dass Besuche nur unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen möglich sind. Da auf unserer Intensivstation besondere Vorsicht gilt, müssen Besuche hier vorher telefonisch mit der Station abgestimmt werden.

Auch weisen wir Sie gerne darauf hin, dass Arztgespräche für Besucherinnen und Besucher weiterhin ausschließlich per Telefon möglich sind. Darüber hinaus sind Besuche auf der Isolierstation nach wie vor nicht gestattet. Dies dient der Unterbrechung von Infektionsketten und damit Ihrem Schutz.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung zur weiteren Eindämmung des Virus und freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihre Kreisklinik.