Thomas Holstein

Dr. med. Thomas Holstein

Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Dr. med. Thomas Holstein leitet die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin seit 2006. Der gelernte Krankenpfleger studierte in Mainz und trat 1988 seine erste Assistentenstelle in der Kreisklinik an. Weitere Stationen waren das St. Hildegardis Krankenhaus Mainz und das Städtische Klinikum Fulda, wo Holstein sechs Jahre als Funktionsoberarzt und Leitender Notarzt tätig war. 2000 wechselte Dr. Holstein als Chefarzt nach Darmstadt ins Evangelische Krankenhaus Elisabethenstift, bevor er nach dem altersbedingten Ausscheiden seines früheren klinischen Lehrers Dr. med. U. Steingass dessen Nachfolge an alter Wirkungsstätte antrat.

Dr. Holstein ist seit 1993 Facharzt für Anästhesiologie und führt die Zusatzbezeichnungen Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin, Notfallmedizin und Spezielle Schmerztherapie. Zusätzlich nimmt er die die Funktionen des "Hygienebeauftragten Arztes" und des "Klinischen Ethikberaters" ein.