Ziad Hammoura

Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Sprechstunde Dienstag 07:45 – 10:00 Uhr  06152-9862304 Ziad Hammoura Oberarzt Unfallchirurgie & Orthopädie Schwerpunkte und Zusatzausbildungen: • Sportmedizin • Manuelle Medizin/Chiropraktik • Akupunktur • Notfallmedizin und Fachgebundene Röntgendiagnostik Skelett • Endoprothetische Ausbildung in der Schön Klinik Lorsch (Prof. Dr. Georg Köster)   Mitglied in folgenden Fachgesellschaften mit regelmäßigen Kongressteilnahmen und Fortbildungen: • DGOU (Deutsche Gesellschaft…

Dr. med. Nazmi Ademi

Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Dr. med. Nazmi Ademi Chefarzt Sektion Anästhesiologie und OP-Manager Dr. med. Nazmi Ademi ist seit Mitte 2022 Chefarzt der Sektion Anästhesiologie. An der Kreisklinik kümmert er sich zudem als OP-Manager für reibungslose Abläufe von der Aufnahme bis zum Aufwachraum. Der an der Universität Prishtina in der Republik Kosovo und der Johannes Gutenberg Universität Mainz studierte…

Dr. med. Rolf Lamberts

Chefarzt Sektion Intensiv- und Notfallmedizin

Dr. med. Rolf Lamberts Chefarzt Sektion Intensiv- und Notfallmedizin Der Fach­arzt für Anäs­the­sio­logie und Intensivmedizin leitet seit 2019 die Intensivstation und besitzt Zusatzbezeichnungen für Spezielle Anäs­the­sio­logische Inten­siv­medizin, Spezielle Schmerz­thera­pie und Not­fall­medizin. 1995 wurde er an Johannes-Gutenberg Universität Mainz zum Doktor der Medizin promoviert. Zu seinen beruflichen Stationen gehören das Krankenhaus Nordwest in Frankfurt am Main…

Ali Najjar

Chefarzt Innere Medizin

Ali Najjar Internistische Leitung Zentrale Notaufnahme Ali Najjar ist Facharzt für Innere Medizin. Zudem hat er die internistische Leitung der Zentralen Notaufnahme. Sein Studium an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolvierte er bis 2014. Zur Zeit erwirbt er die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Ali Najjar

Chefarzt Innere Medizin

Ali Najjar Internistische Leitung Zentrale Notaufnahme Ali Najjar ist Facharzt für Innere Medizin. Zudem hat er die internistische Leitung der Zentralen Notaufnahme. Sein Studium an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolvierte er bis 2014. Zur Zeit erwirbt er die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Dr. med. Maruan Chichakli

Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Sprechzeiten Mittwoch 10:00 – 12:00 Uhr BG-Sprechstunde Mo / Mi / Fr  07:45 – 10:00 Uhr   Dr. med. Maruan Chichakli Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Chichakli führt die Zusatzbezeichnungen Spe­zielle Unfall­chirur­gie, Manuelle Medi­zin und Sport­medi­zin sowie das Zer­ti­fi­kat Fuß­chirur­gie (DAF). Darüber hinaus kümmert sich Dr. Chichakli als Durch­gangs­arzt (D-Arzt) in der BG-Sprech­stunde der Zen­tralen…

Mira Höfling

Oberärztin Chirurgische Notaufnahme

Mira Höfling Oberärztin Chirurgische Notaufnahme Mira Höfling ist Fachärztin für Chirurgie. Seit April 2021 ist sie Oberärztin der chirurgischen Notaufnahme an der Kreisklinik Groß-Gerau.  

Bernd Anton

Oberarzt Anästhesiologie

Bernd Anton Oberarzt Anästhesiologie Der gelernte Elektroinstallateur ist seit 2005 Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin und trägt die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Vor der Kreisklinik war Bernd Anton an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt sowie an der Frankfurter Uniklinik und der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim tätig.  

Andrea Mundhenke

Leitende Oberärztin Anästhesiologie

Andrea Mundhenke Leitende Oberärztin Anästhesiologie Andrea Mund­henke führt die Zusatz­bezeich­nungen Spe­zielle Schmerz­thera­pie und Not­fall­medizin. Die examinierte Krankenschwester ist seit 2004 Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin und ist an der Kreisklinik Trans­plan­ta­tionsbeauftragte (DSO) sowie Trans­fusions­be­auf­tragte der Abteilung.  

Dr. med. Rolf Lamberts

Leitender Oberarzt Intensivmedizin

Dr. med. Rolf Lamberts Sektionsleiter Intensivmedizin Der Fach­arzt für Anäs­the­sio­logie und Intensivmedizin leitet seit 2019 die Intensivstation und besitzt Zusatzbezeichnungen für Spezielle Anäs­the­sio­logische Inten­siv­medizin, Spezielle Schmerz­thera­pie und Not­fall­medizin. 1995 wurde er an Johannes-Gutenberg Universität Mainz zum Doktor der Medizin promoviert. Zu seinen beruflichen Stationen gehören das Krankenhaus Nordwest in Frankfurt am Main und die Dr.…

Dr. med. Thomas Holstein

Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Dr. med. Thomas Holstein Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Dr. med. Thomas Holstein leitet die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin seit 2006. Der gelernte Krankenpfleger studierte in Mainz und trat 1988 seine erste Assistentenstelle in der Kreisklinik an. Weitere Stationen waren das St. Hildegardis Krankenhaus Mainz und das Städtische Klinikum Fulda, wo Holstein…

Dr. med. Maruan Chichakli

Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Sprechstunde Mittwoch 10:00 – 12:00 Uhr BG-Sprechstunde Mo / Mi / Fr  07:45 – 10:00 Uhr 06152-9862304 Dr. med. Maruan Chichakli Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Chichakli führt die Zusatzbezeichnungen Spe­zielle Unfall­chirur­gie, Manuelle Medi­zin und Sport­medi­zin sowie das Zer­ti­fi­kat Fuß­chirur­gie (DAF). Darüber hinaus kümmert sich Dr. Chichakli als Durch­gangs­arzt (D-Arzt) in der BG-Sprech­stunde der Zen­tralen…

Mohamed Feras Alsarraj

Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Sprechstunde Donnerstag: 07:45 – 10:00 Uhr 06152-9862304 Mohamed Feras Alsarraj Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Mohamed Ferras Alsarraj ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und besitzt zudem die Zusatzbezeichnung für Notfallmedizin und Fachgebundene Röntgendiagnostik Skelett. Zu seinen beruflichen Stationen zählt eine Tätigkeit als Facharzt im Vivantes-Klinikum Friedrichshain Lehrkrankenhaus der Charité. Mohamed Ferras Alsarraj ist zudem Strahlenschutzbeauftragter…

Afsaneh Ghaemi-Tehrani

Oberärztin Allgemein- und Viszeralchirurgie

Struma-Sprechstunde Erkrankung der Gallenblase: Narbenhernien/ Hernien Di 9 – 12 Uhr 06152-9862304 Afsaneh Ghaemi-Tehrani Oberärztin Allgemein- und Viszeralchirurgie Frau Ghaemi-Tehrani ist seit 2008 Fachärztin für Chirurgie und Transfusionsbeauftragte in der Kreisklinik Groß-Gerau.  

Stephan Probst

Funktionsoberarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie

Hernien: Erkrankungen der Gallenblase Sprechstunde Mi 12 – 14 Uhr 06152-9862304   Stephan Probst Funktionsoberarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie Stephan Probst ist seit 2001 in der Kreisklinik Groß-Gerau tätig und arbeitet seit 2021 als Funktionsoberarzt in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie.  

Yazeed Ati

Oberarzt Orthopädie- und Unfallchirurgie

Sprechstunde Mo: 08:00 – 10:00 Uhr Yazeed Ati Oberarzt Orthopädie- und Unfallchirurgie Yazeed Ati ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Tätigkeiten als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Universitätsklinikum-Marburg und in der Schön-Klinik, wo er Erfahrungen auf dem Gebiet der Schulterchirurgie und der Sportverletzungen sammelte.  

Mira Höfling

Oberärztin Chirurgische Notaufnahme

Mira Höfling Oberärztin Chirurgische Notaufnahme Mira Höfling ist Fachärztin für Chirurgie. Seit April 2021 ist sie Oberärztin der chirurgischen Notaufnahme an der Kreisklinik Groß-Gerau.  

Andreas Königstein

Oberarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie

Minimalinvasive Hernienchirurgie: sämtliche Erkrankungen im Bauchraum Sprechstunde Mo 12 – 14 Uhr 06152-9862304   Andreas Königstein Oberarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie Andreas Königstein ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie und trägt die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin sowie Sportmedizin. Vor der Kreisklinik war Dr. Königstein bereits als Oberarzt für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Klinikum Darmstadt und am Marienhaus…

Saed Thaher

Facharzt für Unfallchirurgie

Sprechstunde Dienstag: 08:00 – 10:00 Uhr 06152-9862304 Saed Thaher Facharzt für Unfallchirurgie Dr. Thaher ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und führt die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem eine Tätigkeit in der Schön-Klinik, wo er Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik sammelte sowie in der Klinik für Orthopädie, Unfall-…

Dr. med. Frank Schaudig

Sektionsleiter Koloproktologie

Sprechstunde Montag, Dienstag und Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr Mittwoch: 14:00 – 17:00 Uhr Freitag: 10:00 – 12:00 Uhr Notfälle jeder Zeit über die Praxis­sprech­stunde oder chirur­gische Ambulanz. Dr. med. Frank Schaudig Sektionsleiter Koloproktologie Dr. Schaudig leitet die Sektion der Kolo­prokto­logie an der Kreis­klinik Groß-Gerau seit 2017. Er ist Facharzt…

Esther Hüttermann

Sektionsleiterin Allgemein- und Viszeralchirurgie

Minimalinvasive kolorektale Chirurgie: sämtliche Erkrankungen im Bauchraum Sprechstunde Do 9 – 13 Uhr 06152-9862304 Esther Hüttermann Sektionsleiterin Allgemein- und Viszeralchirurgie Die Fach­ärztin für Chirur­gie und Vis­zeral­chirur­gie ist gleich­zeitig Quali­täts­manage­ment-Beauftragte der Kreisklinik. Vor ihrer Zeit an der Kreis­klinik Groß-Gerau war Esther Hütter­mann Ober­ärztin der Ab­tei­lung All­gemein- und Vis­zeral­chirur­gie des Katho­lischen Klini­kums Mainz, wo sie auch das…

Dr. med. Mir Abolfazl Ostad

Chefarzt Innere Medizin

Dr. med. Mir Abolfazl Ostad Chefarzt Innere Medizin Der Fach­arzt für Innere Medi­zin und Kar­dio­lo­gie ist Chef­arzt der Inneren Medizin und leitet die Sektion für Kar­dio­lo­gie sowie Angio­lo­gie. Zu den beruflichen Stationen des deutsch-iranischen Arztes zählen neben den Uni­versi­täts­klini­ken in Teheran, Hamburg und Mainz auch das Klini­kum Ingel­heim, in welchem Dr. Ostad bereits als Chef­arzt…